Angebot und Termine

Kostenlose Information

Informationen zum Thema Kinder- und Jugendcoaching, Leichter Lernen, Potenzialtraining, Reflexintegrationstraining, selbstbewusst und stark auch ohne Muskeln und mehr

  • Was bringt ein Coaching für mein Kind?
  • Wann ist ein Coaching überhaupt sinnvoll?
  • Bekommt mein Kind dadurch bessere Noten in der Schule?
  • Mein Kind hat Angst - kann Coaching helfen?
  • Was kann mein Kind tun, damit es sich besser konzentrieren kann und motivierter lernt?
  • Was sind frühkindliche Reflexe und was haben diese mit der Lern- und Konzentrationsfähigkeit meines Kindes bzw. mit dessen Verhaltensauffälligkeiten zu tun?
  • Wie lange dauert ein Coaching?
  • Gibt es eine Möglichkeit, mein Kind auf das Abitur oder die Abschlussprüfung vorzubereiten?

Fragen wie diese beantworte ich Ihnen gerne ganz unverbindlich vor Ort oder am Telefon.

Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin mit mir.

Clever und erfolgreich lernen - für Schule, Abschluss, Studium, Ausbildung und das Leben

"Clever und erfolgreich lernen" ist ein Kurs, bei dem es um viel mehr geht, als nur Lerntechniken durchzugehen. Denn zum Lernen können müssen erst einmal bestimmte Voraussetzungen gegeben sein.

Was nützt mir die beste Vorbereitung, die beste Nachhilfe, wenn ich das Gelernte dann im entscheidenden Moment vor lauter Angst nicht abrufen kann?

Oder, was hilft es mir, wenn ich stundenlang vor meinen Mathebüchern sitze, wenn ich mich aber aus verschiedensten Gründen einfach nicht konzentrieren oder motivieren kann?

Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, Azubi, Student, ...

Eine gute Schulbildung ist heute in allen Berufen von großem Vorteil. So stehen dir alle Wege offen, um genau das zu tun und zu werden, was du auch wirklich willst.

Aber Lernen ist oft leichter gesagt als getan! Fehlende Motivation, Ablenkbarkeit, Müdigkeit oder auch der Blackout während der Prüfung vor lauter Angst.

Daher biete ich fächerübergreifende Gruppenkurse an, bei denen du Fähigkeiten lernen wirst, die dich nicht nur gut durch die Schulzeit bringen, sondern dir dein ganzes Leben lang von Nutzen sein werden.

Natürlich ist es gut, wenn du damit schon früh anfängst, aber auch noch kurz vor den Abschlussprüfungen kannst du von diesem Kurs sehr profitieren.

Du wirst

👍🏻motivierter lernen
👍🏻den Lernstoff in kürzerer Zeit besser lernen 
👍🏻dir das Gelernte langfristiger merken können
👍🏻gelassener mit Prüfungssituationen umgehen können
👍🏻Wissen leichter abrufen können
👍🏻dich auch persönlich weiterentwickeln

Ich arbeite dabei mit erfolgreichen Techniken aus dem Sportcoaching und Mentaltraining auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, die schon vielen geholfen haben.

Das Training findet in lockerer Runde statt und macht auch richtig Spaß!

Es gibt allerdings eine Voraussetzung, dass du an diesem Training teilnehmen kannst:  

Das Training ist FREIWILLIG und es erfordert Deine bewusste Entscheidung, JA dazu zu sagen!

Inhalt, Dauer, Ablauf, Investition:

  • Das Training findet in einer kleinen, altersgleichen Gruppe einmal pro Woche statt und besteht aus 8 Einheiten á jeweils ca. 60 Minuten. 
  • Du wirst deine (Lern) Blockaden erkennen und Möglichkeiten kennenlernen, diese zu lösen. 
  • Du wirst lernen, wie du dich selbst schnell in den idealen Lernzustand versetzen und dich gut konzentrieren kannst. 
  • Ich lege dir meine TOP 12 Lerntechniken aufs Buffet, aus denen du dir dein eigenes "Lernmenü" zusammenstellen kannst.

Deine Investition für den Kurs liegt bei 222 Euro, das sind umgerechnet nur 27,75 Euro pro Einheit á ca. 60 Minuten - also weniger, als in der Regel eine Nachhilfestunde kostet!

Das ist deine Investition, 

  • um noch besser und effektiver lernen zu können,
  • für das Erlernen von Fähigkeiten, die dir dein ganzes Leben lang von Nutzen sein werden, 
  • damit lernen leichter und schneller geht und du so noch mehr Zeit für andere schöne Dinge hast.
  • eine Investition in DEINE SELBSTBESTIMMTE ZUKUNFT.

Es gibt laufend neue Kurse und verschiedene Altersstufen!!! 

Kontaktiere mich gerne unverbindlich bei Interesse, dann informiere ich dich über die nächste Möglichkeit.

Melde dich noch heute und nutze die Chance, die dir Lerncoaching bietet!

Fortlaufendes, wöchentliches Gruppentraining! 

Potenzialtraining nach IPE 
Fitness fürs Gehirn
für Kinder, Jugendliche und Studenten 

Genauso wichtig wie die körperliche Fitness, ist auch das Training fürs Gehirn. 

Das Potenzialtraining nach IPE ist ein regelmäßig, wöchentlich stattfindendes, Gruppentraining, das Ihrem Kind jede Menge Spaß machen wird und ganz „nebenbei“ die Synapsen im Gehirn so richtig „anfeuert“!

Die Investition für das Potenzialtraining liegt wöchentlich bei 27,75 €. Die Mindestteilnahmedauer beträgt 3 Monate.

Nicht nur Konzentration, Motivation, Lernfähigkeit, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein werden bei Ihrem Kind dadurch gesteigert, sonder auch die Sozialkompetenzen wie Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken, Empathie und Selbstständigkeit werden  in der Gruppe ganz spielerisch entwickelt. 

Eben all das, was Ihr Kind für eine glückliche, selbstbestimmte und auch erfolgreiche Zukunft in allen Bereichen gut gebrauchen kann.

Das Kind entfaltet seine Potenziale und lernt, mit den Herausforderungen des Lebens lösungsorientiert umgehen zu können.

Oft entwickeln sich aus dem Potenzialtraining ganz nebenbei auch schulische Verbesserungen und mehr Harmonie im Familienleben.

Da es sich hierbei um ein fortlaufendes Training handelt und auch Elemente aus dem Coaching einfließen, bereite ich das Kind immer erst einzeln mit einer "Start-Up"-Stunde auf das Potenzialtraining vor. Diese dauert ca. 60 Minuten und wird einmalig zum Sondertarif von 55 € berechnet. 

Kinder die vorher bereits bei mir im Einzelcoaching waren, können im Anschluss direkt weiter ins Potenzialtraining, wenn sie wollen. Eine zusätzliche Start-Up Stunde ist hier nicht notwendig.

Die Kurse für das Potenzialtraining finden regelmäßig wöchentlich am Nachmittag statt. 

Die Einteilung in die Gruppen erfolgt nach Alter bzw. Entwicklung des Kindes.

Bitte informieren Sie sich unverbindlich über mögliche Termine.

Workshop Intuitives Malen

Kreativität sprengt Grenzen und setzt Schöpferkraft frei.

Durch Kreativität können wir unsere ureigene Schöpferkraft freisetzen und „auf die Erde bringen“. Dabei verbinden wir uns mit unserer Essenz und tauchen tief ein in unsere „Innere weise Quelle“. Fließen lassen, was gerade kommen will, ganz ohne Druck. Eins sein mit dir selbst, deinem Gefühl vertrauen, ohne ein bestimmtes Ergebnis zu erwarten. 

Das macht glücklich und bringt Leichtigkeit in dein Leben.
Dabei öffnest du dich für Impulse, Gedanken, Gefühle und Antworten zu deinen Themen. Der Prozess ist das Ziel. 

Lass dich ein und sei gespannt, was dann entstehen darf.

Energy, Walk and Talk

Blockadenlösung durch Resteping

In der Bewegung könnenGedanken fließen.

Ich zeige dir eine wundervolle Methode zur Verarbeitung deiner Blockaden, die du jederzeit und immer wieder auch für dich selbst machen kannst.

Gedanken und Worte dürfen fließen, kommen und gehen.

In der wunderschönen Natur der Ammerseeregion fällt es dir leichter, dich bewusst, achtsam und intensiv mit allen Sinnen wahrzunehmen und die besondere Energie hilft dir, deine Kraftreserven wieder aufzufüllen.

Nicht umsonst heißt es, die Natur sei die beste Medizin ...

Vorträge und Infoabende

Information erweitert den Horizont.

Diverse Vorträge und Infoabende sind gerade in der Vorbereitung. 

Mögliche Themen z.B. 

  • Kinder- und Jugendcoaching - Was bring das für mein Kind?
  • Was haben frühkindliche Reflexe mit den Lern- und Konzentrationsproblemen meines Kindes zu tun?
  • Aufklärung: Warum Bindung so wichtig für mein Kind ist.
  • Mehr Harmonie im Familienleben durch gehirngerechte Kommunikation
  • pferdegestütztes Coaching - was ist das?
  • Was Schwangere und "frischgebackene" Mütter über Bindung und frühkindliche Reflexe wissen sollten
  • Networking Events

Sollten Sie Interesse an einem Vortrag an Ihrer Schule, Kindergarten, in Ihrem Verein etc. zu einem bestimmten Thema haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Workshops, Retreats und Team-Events

Alles, was du im Anderen siehst, ist auch ein Teil von dir selbst.

Neben Vorträgen und Infoabenden finden auch immer wieder bei genügend Nachfrage Workshops und Retreats statt. Meine Gruppenangebote bieten dir die Möglichkeit, dich in einem geschützten Raum mit Gleichgesinnten zu erleben, zu erfahren und dich auszuprobieren. Respektvolles Feedback und der Austausch untereinander bereichern, geben Aufschluss über deine Wirkung im Aussen und eröffnen dir neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten. Jeder lernt hierbei auch vom Anderen.

Als Team lernt ihr euch untereinander besser kennen und es entsteht eine ganz neue Art des Zusammenhalts und der Verbundenheit. 

Die Retreats bieten dir die Möglichkeit, dich einmal ganz auf dich zu konzentrieren, Energie zu tanken und dich und deine Umwelt bewusst und intensiv zu entdecken. Hier stehen Themen wie Achtsamkeit, Bewusstheit, Selbstwahrnehmung, stärkende Fantasiereisen, Waldbaden, Naturkräfte spüren, Körperwahrnehmung und Bewegung im Vordergrund. Neben den Angeboten bleibt genügend Raum für ME-TIME.

Individuell gestaltete Workshops gerne auf Anfrage.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.